Sängerverein Margetshöchheim


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles/ Neues

:
Nachlese zum Margaretenfest


Wir, der Sängerverein Margetshöchheim 1901 e.V., melden uns nochmal zum letzten Margaretenfest zu Wort:
Mit Freuden haben wir Sänger/Sängerinnen uns an den Festivitäten des ältesten Dorffestes im Landkreis, unserem Margaretenfest, beteiligt (Chorgesang im Festgottesdienst, Festumzug, Schnitzelhütte).
Das Motto unseres diesjährigen Festwagens war das
10 jährige Jubiläum unseres Frauenchores. Wir freuen uns schon auf unser Jubiläumskonzert am 28. Oktober 2017. Wir möchten mit Ihnen, unseren Marokkanern, natürlich darauf anstoßen. Aus diesem Grunde wählten wir als Hingucker eine große Sektflasche für unseren Festwagen.
Zeitnah postete die MM auf ihrer Internetseite 27 schöne Fotos des Festumzuges.
Nur ein Bild, unser Festwagen, wurde kommentiert. Durch diesen Kommentar fühlten und fühlen wir, der Verein, uns als Ganzes angegriffen, diffamiert, schlicht verunglimpft.
Das unten gezeigte Foto war mit folgendem Text unterlegt (Zitat):

„Verwirrend: Sänger oder Säufer?“

Noch am Margaretenfest Montag wurde der Verfasser von uns direkt darauf angesprochen, wobei sich herausstellte, dass ihm der Grund für diese Festwagengestaltung nicht bekannt war (erst informieren, dann kommentieren).
Ca. eine ½ Stunde nach dem hitzigen Gespräch (verbunden mit einer Einladung zu unserer letzten Chorprobe vor der Sommerpause), wurde der Text wie folgt verändert:

Uns stellt sich die Frage, inwieweit unser 2.ter Bürgermeister überhaupt Fotos ohne Absprache und mit solchen Kommentaren im offiziellen Internet-Block der MM veröffentlichen darf?
Man darf sich bei solch einem vergehe dann nicht wundern, wenn sich ein Verein aus der Mitgestaltung des geselligen Gemeindelebens und der Brauchtumspflege zurückzieht. Wir werden es nicht tun.


Der Vorstand des SVM

Die Einladung, eine Chorprobe zu besuchen, besteht übrigens weiterhin!


Startseite | Aktuelles/ Neues | Der Verein | Männerchor | Frauenchor | Fasching | Termine | Mitglied werden | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü